Technologie

Dienstag, 14. März 2006


Schoener die Bilder nie klingen

klingende-postkarteBislang konzentriert sich das Audio Branding vor allem auf Medien wie Film, Fernsehen oder das World Wide Web. In erster Linie, weil sich klangliche Elemente dort besonders gut einbetten lassen, ja im Falle von TV und Filmen sogar unentberlich sind. Warum aber keine klingende Printwerbung? Das klingt auf den ersten Blick schwer verwirklichbar, dabei sind doch die technischen Hindernisse laut der Autoren des MIT Advertising Lab längst nicht mehr unüberwindbar.

Eine Lösung, die sogar ohne raffinierte technische Tricks auskommt, besteht darin, dass in der Printanzeige eine Telefonnummer erwähnt wird, unter der dann der Soundtrack angehört werden kann. Eine andere Lösung, und hier wird's dann schon anspruchvoller, beruht auf einem eingebetteten Mikrochip (so etwas bietet z.B. Americhip an), der beim Öffnen der Werbung den Begleitsound abspielt.

Vergleiche dazu auch: Tags: , , , , .

Suche

Aktuelle Beiträge

Zalando: Vom Schrei zum...
Werbung ist ja gern mal laut. Insbesondere eine Marke...
Cornelius Stiegler - 22. Aug, 16:05
Die Beats der Fußball...
Die WM scheint dieser Tage überall zu sein. Doch...
Cornelius Stiegler - 7. Jul, 09:13
Old McDonald had a song...
Es ist immer wieder unterhaltsam, wenn Marken humorvoll...
Cornelius Stiegler - 10. Apr, 19:03
Pepsi und der Sound der...
Die FIFA WM in Brasilien wirft ihre Schatten voraus,...
Cornelius Stiegler - 3. Apr, 09:29
Wie klingt Great Britain
Schon seit einigen Jahren ist bekannt, dass sich unsere...
Cornelius Stiegler - 27. Feb, 11:29

Archiv

Dezember 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

RSS + Info

xml version of this page
xml version of this page
Business Blog Top Sites

Add this blog to my Technorati Favorites!

Copyrights

Die Inhalte dieses Weblogs ab 2009 stammen von Cornelius Stiegler.
Blogeinträge aus dem Jahr 2007 und früher stammen von Benedikt Köhler.
Verlinkung erwünscht.

Impressum



Creative Commons License

Bildung
Film
Geschichte
in eigener sache
Internet
Konferenzen
Listen
Literatur
Marken
Marktforschung
Musik
Podcast
Presse
Psychoakustik
Sound Design
Technologie
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren