Präsentation "Corporate Sound und Audio Branding"
Hier kann man sich eine informative PowerPoint-Präsentation zum Thema Corporate Sound und Audio Branding ansehen, die Pawel Strzyzewski für das Seminar von Wrede und Fabo erstellt hat.
Darin werden sowohl theoretische Aspekte wie die Einordnung von Corporate Sound in das Gebiet Corporate Identity (als klassische Trias aus Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Behaviour, die dann multisensorisch um Corporate Sound, Corporate Taste und Corporate Scent erweitert werden kann) behandelt als auch Beispiele aus der Praxis vorgestellt - die allesamt mit Soundclips verlinkt sind. Am Beispiel von MetaDesign wird darüber hinaus auch der Prozess des Audio Brandings von der Erfassung der Markenwerte bis hin zur klanglichen Identität aus akustischem Logo, Soundscape, Corporate Music und Corporate Voice kurz dargestellt.
Zwar liegt der Referattext (noch?) nicht vor, aber die Folien sind sehr anschaulich und zum Teil auch ausführlich gehalten.
Technorati Tags: corporate sound, audio branding, metadesign, powerpoint, sound
Darin werden sowohl theoretische Aspekte wie die Einordnung von Corporate Sound in das Gebiet Corporate Identity (als klassische Trias aus Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Behaviour, die dann multisensorisch um Corporate Sound, Corporate Taste und Corporate Scent erweitert werden kann) behandelt als auch Beispiele aus der Praxis vorgestellt - die allesamt mit Soundclips verlinkt sind. Am Beispiel von MetaDesign wird darüber hinaus auch der Prozess des Audio Brandings von der Erfassung der Markenwerte bis hin zur klanglichen Identität aus akustischem Logo, Soundscape, Corporate Music und Corporate Voice kurz dargestellt.
Zwar liegt der Referattext (noch?) nicht vor, aber die Folien sind sehr anschaulich und zum Teil auch ausführlich gehalten.
Technorati Tags: corporate sound, audio branding, metadesign, powerpoint, sound
furukama - 18. Jun, 11:24
1 Kommentar - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks