Brandtertainment von Fanta
Nach dem ich vor einiger Zeit an dieser Stelle schon über die theoretischen Grundlagen und Möglichkeiten, kann ich nun endlich mal wieder ein praktisches Beispiel für ein (leider schon etwas älteres) Unterhaltungsangebot, das um eine Marke herum angelegt ist, liefern. Auf dieser Seite kann man das Fanta-Mischpult nicht nur betrachten, sondern selbst bedienen, Clips laden, zwischen den Spuren hin und her faden und das Ergebnis dann abspeichern und als Link verschicken. Ist man mit dem Mix sehr zufrieden, dann kann (konnte?) man damit 2005 zum Start der Kampagne auch an dem Fanta Mixing Contest teilnehmen.
Viral möchte Fanta also werden, das ist nicht zu übersehen. Das sieht man auch auf der Fantana-Island Kampagnenseite: Man kann sich dort Registrieren um dann zu den ersten zu gehören, die den neuen Werbespot zu sehen bekommen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Konzept ähnlich einschlagen wird wie z.B. der mittlerweile legendäre Honda-Spot.
(Danke, Music thing)
Technorati Tags: audio branding, brand entertainment, werbung, fanta, video, honda
Viral möchte Fanta also werden, das ist nicht zu übersehen. Das sieht man auch auf der Fantana-Island Kampagnenseite: Man kann sich dort Registrieren um dann zu den ersten zu gehören, die den neuen Werbespot zu sehen bekommen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Konzept ähnlich einschlagen wird wie z.B. der mittlerweile legendäre Honda-Spot.
(Danke, Music thing)
Technorati Tags: audio branding, brand entertainment, werbung, fanta, video, honda
furukama - 24. Apr, 21:38
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks